Angela Kaltenbrunner

Mein Name ist Angela Kaltenbrunner und ich begleite Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Bereits in jungen Jahren war ich maßgeblich an der Gründung eines Privatjetunternehmens beteiligt und hatte mehrere Jahre die Marketing- und Vertriebsleitung inne.

Im zarten Alter von 30 übernahm ich die Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe bestehend aus drei Reiseveranstaltern und damit die Personalverantwortung für 30 Mitarbeiter.

Mehr als 15 Jahre wertvolle Erfahrungen im Bereich Personalverantwortung, Unternehmensführung und internationalen Vertrieb haben mir gelehrt um was es wirklich im Leben geht und was letztendlich zum Erfolg führt – den Menschen als Ganzes mit seinen Stärken zu sehen.

Ganz ehrlich – ich habe in meinen Berufsjahren sehr viele Fehler gemacht und dafür bin ich sehr dankbar, weil ich daraus so viel lernen konnte. Eines ist mir aus jeder Lernerfahrung immer mehr bewusst geworden: nur ein Miteinander, eine offene Kommunikation und der Wille an sich selbst zu arbeiten führen zu Erfolg und Zufriedenheit sowohl im Unternehmen, als auch mit sich selbst.

Durch die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen bin ich zu meinem Beruf als Trainerin gekommen. Es ist ein wunderbares Geschenk zu sehen, wie Personen in ihrer Persönlichkeit durch meine Hilfe wachsen.

Beruflicher Werdegang

seit 2017

Trainerin für Kommunikation, Persönlichkeit und Selbstmanagement

Schwerpunkte:

  • Kommunikation
  • Beratung & Vertrieb
  • Leadership / Führung
  • Selbstmanagement
  • Zeitmanagement

seit 2012 – 2018

Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe bestehend aus drei Reiseveranstaltern

Schwerpunkte:

  • Personalmangement
  • Strategische Unternehmensführung
  • Internationales Vertriebsmanagement

2006 – 2011

Marketing- und Vertriebsleitung eines Privatjetunternehmens

Schwerpunkte:

  • Gründung und Aufbau eines neuen Unternehmens
  • Mitarbeiterführung für Marketing & Vertrieb
  • Internationales Vertriebsmanagement

Ausbildung

2017 – 2018

Management MBA an der LIMAK Linz, Abschluss: Master of Business Administration mit ausgezeichneten Erfolg

2002 – 2006

Tourismusstudium an der Fachhochschule München, Abschluss: Diplom-Betriebswirtin mit gutem Erfolg

Weiterbildungen

2020

Ausbildung zur Dipl. Personalmanagerin an der Competentia Private Business School

2017

Zertifizierung zur Microtrainerin am Institute of Microtraining Innsbruck

2017

Universitätslehrgang Sales Management Excellence LIMAK Linz

2016

Ausbildung zur Fachtrainerin nach ISO 17024, Speaker GmbH

2016

Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin, Vitalakademie

2015

Zertifizierung zur „Qualifizierten Führungskraft“, Wifi

„Es hängt von Dir selbst ab,

ob Du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“

Henry Ford