HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN ZUM BLOG „wertvoll leben“

Podcast-Intro

 

 

Mein Name ist Angela Kaltenbrunner. Ich bin selbstständige Trainerin und lebe im schönen Innviertel, genauer gesagt in Taufkirchen an der Pram an der deutschen Grenze zu Passau. Ich habe in München an der Fachhochschule Tourismus studiert und dann mehrere Jahre als Marketing- und Vertriebsleitung in einem Münchner Privatjetunternehmen gearbeitet.

Mit 30 wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und habe die Geschäftsführung eines Reiseveranstalters im Innviertel übernommen. Über 6 Jahre leitete ich mehr als 50 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten.

Um mein Wissen im Umgang mit Menschen und in der Wirtschaft zu vertiefen, habe ich berufsbegleitend mehrere Ausbildungen gemacht wie beispielsweise die Zertifizierungen zur Mentaltrainerin sowie zur zertifizierten Trainerin. 2018 kurz vor der Geburt meiner Tochter durfte ich noch meinen MBA mit dem Schwerpunkt Vertriebsmanagement abschließen.

Ich hatte das große Glück in meinen beruflichen Stationen sowie in meinen Weiterbildungen sehr viel zu lernen und viele interessante Personen kennen zu lernen.

Mit der Geburt meiner Tochter habe ich mich als Trainerin selbstständig gemacht. Es bereitet mir Freude mit anderen Menschen zu arbeiten und sie in Ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ich gebe Trainings in den Bereichen Leadership, Vertrieb, Zeit- und Selbstmanagement und Persönlichkeit. Dabei beschäftige ich mich stark mit unseren Werten. Jeder Mensch hat Werte nach denen er handelt und sein Leben ausrichtet.Werte sind Eigenschaften, nach denen wir handeln und unser Leben ausrichten. Werte sind der Schlüssel zu besseren Entscheidungen im Leben. Daher auch der Name für meinen Blog „wertvoll leben“.

 

Worum soll es im Blog/Podcast gehen?

  • Selbstführung: Was ist mir im Leben wichtig und wie richte ich mein Leben darauf aus?
  • Zeitmanagement: Wie gelingt es mir meine Lebenszeit wertvoll zu gestalten?
  • Mentale Tipps: Wie bleibe ich mental stark in herausfordernden Situationen?
  • Persönlichkeitstypen: Wie erkenne ich, wer ich bin und wie bzw. warum andere Menschen anders sind?

Ich möchte dir Inspirationen und praktische Tipps geben, damit du deinen authentischen Lebensstil beruflich und privat findest.

 

Gerne freue mich über dein Feedback, damit auch ich mich ständig weiterentwickeln und verbessern kann.

Liebe Grüße, Angela