Beruflicher Werdegang

seit 2017

Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkte:

  • Kommuniktaion
  • Beratung & Vertrieb
  • Führung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Zeitmanagement

seit 2012

Geschäftsleitung eines Reiseveranstalters

Schwerpunkte:

  • Mitarbeiterführung
  • Strategische Unternehmensführung
  • Vertriebsmanagement

2006 – 2011

Vertriebsleitung in Privatjetunternehmen

Schwerpunkte:

  • Aufbau der Vertriebsabteilung eines Start-ups
  • Vertriebsleitung
  • Vertriebsmanagement & -akquise

Ausbildung

2017 – 2018

Management MBA an der LIMAK Linz, Abschluss: Master of Business Administration

2002 – 2006

Tourismusstudium an der Fachhochschule München, Abschluss: Diplom-Betriebswirtin

Weiterbildungen

2017

Zertifizierung zur Microtrainerin am Institute of Microtraining Innsbruck

2017

Universitätslehrgang Sales Management Excellence LIMAK Linz

2016

Ausbildung zur Fachtrainerin nach ISO 17024, Speaker GmbH

2016

Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin, Vitalakademie

2015

Zertifizierung zur „Qualifizierten Führungskraft“, Wifi

„Es hängt von Dir selbst ab,

ob Du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“

Henry Ford

Drei Eigenschaften, die mich gut beschreiben: wissbegierig, diszipliniert, ehrgeizig.

Warum habe ich mich entschieden als Trainerin zu arbeiten?

Durch meine berufliche Tätigkeiten und Weiterbildungen habe ich bereits viele interessante Menschen kennengelernt. Jeder Mensch ist einzigartig. Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen und vor allem macht es mir Spaß sie ein Stück ihres Lebens zu begleiten. Als Trainerin lernt man viele Persönlichkeiten kennen. Für mich ist es wunderbar, diese Menschen durch meine Hilfe erfolgreicher zu machen.

Wo kann ich abschalten?

In der Natur, beim Sport und beim Meditieren!

Wer ist mein Coach/Berater?

Zuerst ganz klar mein Mann! Von Zeit zu Zeit lasse ich mich von Experten beraten um neue Impulse zu setzen.

Wie gelingt es mir schwierige Situation zu meistern?

Indem ich nicht mit meinem Schicksale hadere, sondern mir neue, attraktive Ziele setze.

Was bedeutet für mich Erfolg?

Innere Zufriedenheit: die richtige Balance zwischen Beruf, Familie, Freunde und Zeit für mich.

„Wer immer das tut, was er schon kann,

bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford