TRAININGS FÜR PRIVATPERSONEN

Wo sich deine Talente und die Bedürfnisse der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung.

(Aristoteles)

Trainings für Privatpersonen

Jeder Mensch verfügt über ein einzigartiges Potential, dennoch wissen die meisten Menschen noch gar nicht, was in ihnen schlummert. Sowohl, wenn es um berufliche, gesundheitliche als auch private Ziele geht. Oft neigen wir dazu in unserem Trott vor uns her zu leben, ohne zu merken, dass wir es noch viel besser haben könnten. Manchmal fehlen nur ein kleiner Tritt oder Hinweis in die richtige Richtung.

Als ich 2016 die Ausbildung zur Mentaltrainerin gemacht habe, ist mir bewusst geworden, was und wie man persönlich noch mehr aus sich rausholen kann. Ich bin noch lange nicht angekommen bzw. werde das vermutlich nie sein, denn Entwicklung ist ein kontinuierlicher Prozess.

Mittlerweile fällt es mir wesentlich einfacher mit herausfordernden Situationen umzugehen. Ich weiß endlich, was ich im Leben will und was mir wirklich wichtig ist.
Meine eigene Entwicklung hat mich so fasziniert, dass ich meine Lehren und Erkenntnisse mit euch teilen möchte.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden den Blog und Podcast „wertvoll leben“ zu starten.

In meinem Blog/Podcast biete ich Tipps für:

  • Achtsamkeit im Leben
  • Umgang mit persönlichen Ressourcen
  • Persönliches Zeitmanagement
  • Positives Selbstvertrauen
  • Selbstorganisation

Mir ist es wichtig nur ehrliche Berichte mit euch zu teilen und hoffe, dass ihr mit dem Wissen für euch was mitnehmen könnt.
Ich liebe es mit anderen Menschen etwas zu erschaffen und von ihnen zu lernen. Daher wird es von Zeit zu Zeit ein Interview mit beeindruckenden Menschen geben.

``Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.``

Cicero

Ich liebe Bücher – sie bieten Inspiration und sind eine Quelle der Achtsamkeit!

Hier meine TOP Buchempfehlungen für die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung:

Mental fit im Alltag
Wolfgang Fasching

Wolfgang Fasching

Siegen beginnt im Kopf
Antje Heimsoeth

Antje Heimsoeth

101 Updates
Suzanne Grieger-Langer

Suzanne Grieger-Lange

Organisieren Sie noch oder leben Sie schon
Cordula Nussbaum

Cordula Nussbaum

Interview mit dem Leben 
Claudia Stöckl

Claudia Stöckl

Frühstück bei mir 
Claudia Stöckl

Claudia Stöckl